Soziales Kompetenztraining mit Kindern und Jugendlichen

Meine Tochter hatte zu Beginn ihrer Schulkarriere im Kontakt mit Gleichaltrigen große Herausforderung. Durch das soziale Kompetenztraining bei Mag. Schwarzinger konnte sie an Selbstsicherheit gewinnen und mit ihren eigenen Gefühlen besser umgehen. Auch im Kontakt mit anderen wurde sie selbstbewusster. Vielen Dank für die Unterstützung!

Angelika A. 

 

Durch das soziale Kompetenztraining bei Frau Mag. Schwarzinger hat meine 13jährige Tochter gelernt mit Konflikten besser umzugehen, ist selbstbewusster geworden und kann jetzt mit dem Schulstress besser umgehen. 

Konstanze M. 


Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Erkrankungen

Durch die liebevolle und kompetente Arbeit von Mag. Schwarzinger war mein fünfjähriger Sohn in der Lage ein MRT-Untersuchung ohne Narkose durchzuführen. Spielerisch hat sie meinem Sohn die Angst vor der Untersuchung genommen, jeden Schritt kinderecht erklärt und uns gut angeleitet wie wir zuhause uns weiter auf die Untersuchung vorbereiten können. 

Herzlichen Dank für die gute Begleitung! 

Anna-Marie S. 


Begleitung von Angehörigen von kranken Kindern und Jugendlichen

Mag. Schwarzinger hat mich und meinen Mann während der schweren Zeit der Erkrankung unserer Tochter hilfreich zur Seite gestanden. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns in Ruhe zugehört, aber uns auch mit hilfreichen Anregungen unterstützt. 

Claudia M.

 

Die Unterstützung, die ich durch die psychologische Beratung von Mag. Schwarzinger erleben durfte, hat mir sehr geholfen die krisenhafte Zeit der Krankheit meines Sohnes zu bewältigen. Durch ihre Arbeit konnte ich neue Perspektiven erkennen und eigene Ressourcen mobilisieren. Vielen Dank für geduldige und unterstützende Begleitung - es hat mir sehr geholfen diese unsichere und belastende Zeit gut zu überstehen. 

Karin K.


SUPERVISION

Die Supervision bei Mag. Schwarzinger war für mich stets bereichernd: Mag. Schwarzinger hat eine ganz besondere zugewandte, wertschätzende und emphatische Art, sodass ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe. Durch ihre punktgenaue Art Fragen zu stellen unterstützte sie mich dabei mein Handeln zu reflektieren und mir neue Perspektiven zu eröffnen. 

Nicht zuletzt konnte ich von ihrem breiten Fachwissen, ihrem kreativen Methodenpool und ihren Tipps zu motivierender und klarer Gesprächsführung sehr profitieren. Wer eine erfahrene, integre und professionelle Supervision sucht - Mag. Schwarzinger kann ich wärmstens empfehlen!

A. Kollmann

 

Ich wurde von Frau Mag. Schwarzinger während meiner Ausbildungszeit supervidiert und kann dies nur wärmstens weiterempfehlen. Nach den Supervisionsstunden hatte ich zu den beschriebenen Herausforderungen in meiner Arbeit ein theoretisches Konzept und zugleich praktisches Handwerkzeug um die Herausforderungen anzugehen. Das was ich von Frau Mag. Schwarzinger in dieser Zeit lernen durfte, ist ein wertvoller Grundstock meiner jetzigen Arbeit geworden. Hierfür möchte ich Frau Mag. Schwarzinger ganz herzlich danken

N. Obergfell

 

Frau Mag. Schwarzinger hat mich im Zuge meiner Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin durch so einige berufliche Herausforderungen begleitet und supervidiert. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Einheiten sind sehr klar, strukturiert, professionell und wertschätzend gestaltet. Durch ihre einfühlsame Art ist es ihr von Beginn an gelungen, mich in meinen Handlungen zu stärken, mir Sicherheit zu geben und mir auf diese Weise geholfen, mich den beruflichen Unsicherheiten und Herausforderungen konstruktiv zu stellen. Ich fühlte mich nach den Supervisionseinheiten gestärkt und auch in meinem Tun bestätigt. Ihr ist es ebenfalls sehr wichtig, zu getaner Arbeit, auch auf das dahinterstehende Konzept zu fokussieren, wovon ich in meiner Arbeit sehr profitieren kann. Alles in allem eine sehr kompetente, professionelle und wertschätzende Supervisorin, von der ich sehr viel lernen konnte! Vielen lieben Dank!!

V. Fohn

 

 

Mag. Schwarzinger hat mich im Rahmen der Supervision mit hoher Expertise, viel Fein- und Fingerspitzengefühl und ihrer wertschätzenden Grundhaltung durch berufliche Herausforderungen und Unsicherheiten begleitet. Durch ihre kompetente Gesprächsführung und den gut gewählten
Einsatz von Methoden hat sie es mir stets ermöglicht in einen Reflexionsprozess einzutauchen, mein Handeln und Denken zu hinterfragen und dadurch gestärkt aus der Supervision herauszukommen. Ich habe jede Einheit als Bereicherung und Erweiterung meines Wissens empfunden und kann die Supervision bei ihr daher von ganzen Herzen weiterempfehlen.
A. Holzer