Begleitung von Kindern und JUgendlichen Mit Erkrankungen

Durch die liebevolle und kompetente Arbeit von Mag. Schwarzinger war mein fünfjähriger Sohn in der Lage ein MRT-Untersuchung ohne Narkose durchzuführen. Spielerisch hat sie meinem Sohn die Angst vor der Untersuchung genommen, jeden Schritt kinderecht erklärt und uns gut angeleitet wie wir zuhause uns weiter auf die Untersuchung vorbereiten können. 

Herzlichen Dank für die gute Begleitung! 

Anna-Marie S. 


Begleitung von Angehörigen von kranken Kindern und Jugendlichen

Mag. Schwarzinger hat mich und meinen Mann während der schweren Zeit der Erkrankung unserer Tochter hilfreich zur Seite gestanden. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns in Ruhe zugehört, aber uns auch mit hilfreichen Anregungen unterstützt. 

Claudia M.

 

Die Unterstützung, die ich durch die psychologische Beratung von Mag. Schwarzinger erleben durfte, hat mir sehr geholfen die krisenhafte Zeit der Krankheit meines Sohnes zu bewältigen. Durch ihre Arbeit konnte ich neue Perspektiven erkennen und eigene Ressourcen mobilisieren. Vielen Dank für geduldige und unterstützende Begleitung - es hat mir sehr geholfen diese unsichere und belastende Zeit gut zu überstehen. 

Karin K.


SUPERVISION

Die Supervision bei Mag. Schwarzinger war für mich stets bereichernd: Mag. Schwarzinger hat eine ganz besondere zugewandte, wertschätzende und emphatische Art, sodass ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe. Durch ihre punktgenaue Art Fragen zu stellen unterstützte sie mich dabei mein Handeln zu reflektieren und mir neue Perspektiven zu eröffnen. 

Nicht zuletzt konnte ich von ihrem breiten Fachwissen, ihrem kreativen Methodenpool und ihren Tipps zu motivierender und klarer Gesprächsführung sehr profitieren. Wer eine erfahrene, integre und professionelle Supervision sucht - Mag. Schwarzinger kann ich wärmstens empfehlen!

A. Kollmann

 

Ich wurde von Frau Mag. Schwarzinger während meiner Ausbildungszeit supervidiert und kann dies nur wärmstens weiterempfehlen. Nach den Supervisionsstunden hatte ich zu den beschriebenen Herausforderungen in meiner Arbeit ein theoretisches Konzept und zugleich praktisches Handwerkzeug um die Herausforderungen anzugehen. Das was ich von Frau Mag. Schwarzinger in dieser Zeit lernen durfte, ist ein wertvoller Grundstock meiner jetzigen Arbeit geworden. Hierfür möchte ich Frau Mag. Schwarzinger ganz herzlich danken

N. Obergfell